Innenputz

Untergrund und Gestaltungselement für schöne Wände mit Wohlfühlatmosphäre

Im Innenbereich dient Putz dazu, Tapeten oder Anstriche aufzubringen, gemauerte Untergründe zu glätten oder Fliesen zu verlegen.

Innenputz bietet aber auch einzigartige gestalterische Möglichkeiten: Kombiniert mit einer abgestimmten Beleuchtung wirken Putze besonders edel, machen kalte Wände warm und lebendig und bringen eine schöne Atmosphäre in den Raum.

Auch bei der Regulierung des Raumklimas erfüllt der Putz eine wichtige Funktion: Im gewissen Maße übernimmt er überschüssige Luftfeuchtigkeit und gibt sie auch wieder ab.

Es gibt eine Vielzahl an Innenputzen und Verarbeitungstechniken, die sich sowohl von den bauphysikalischen Eigenschaften als auch von der ästhetischen Wirkung unterscheiden.

Die zwei von uns am Meisten verarbeiteten Putze sind der Gips- und Kalkputz. Der Gipsputz ist eine glatte, weiße und ästhetische Oberfläche. Er wird meistens als Untergrund für Anstriche, Tapeten oder anderen Beschichtungen angebracht. Der Kalkputz wird hauptsächlich in den Feuchträumen angebracht, da er durch seine zahlreichen großen Poren eine höhere Diffusionsfähigkeit erreicht. 

Für ökologisch bewusste Bauherren bieten wir auch Lehmputz oder Rotkalk an. Beide sorgen für ein optimales Wohnklima und filtern darüber hinaus die Raumluft von Schadstoffen. Neben diesen Putzen bieten wir noch Strukturputze als Oberputz für Wände und Decken an. Für die Decke gibt es spezielle Akustikputze, welche die Raumakustik positiv beeinflussen und eine gute Schall-Absorbation erzielen.  

Gemeinsam mit Ihnen finden wir den passenden Innenputz für die individuelle Gestaltung und die perfekte Atmosphäre Ihrer Wohnräume.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.



Innenputz

• Dient als idealer Untergrund für Anstriche, Tapeten oder andere Beschichtungen
• Reguliert das Raumklima
• Speichert Wärme und sorgt für Behaglichkeit
• Bietet einzigartige gestalterische Möglichkeiten
• Vielzahl an Putzen und Verarbeitungstechniken
• Spezielle Putze für besondere Aufgaben (Schallschutz, Brandschutz uvm.)
FEIST Stuckateur- und Malerbetrieb
Adresse:
Eberhard-Herzog-Straße 27
74423 Obersontheim

Telefon:
(07973) 5546
Telefax
(07973) 6769